Szene

Zu Mager? Models wehren sich gegen Kritik

Heute Redaktion
Teilen

Statt neuer modischer Kreationen dominierten bei Victoria Beckhams Fashion Show in New York die hervorstehenden Knochen und eingefallenen Gesichter ihrer Models den Laufsteg. Nun melden sich die Catwalk-Damen selbst zu Wort.

(42) präsentierte bei der Modewoche in New York ihre neuste Kollektion und erntete dafür viel Kritik im Netz. Der Grund: ihre auserwählten Models seien dem Mager-Wahn verfallen. Während die Designerin noch nicht auf die Vorwürfe reagiert hat, setzten sich die betroffenen Damen via Instagram zur Wehr. 

Trotz einer Size-Zero-Kleidergröße zeigen sich die Mädchen beim Pizza essen und Bier trinken und wollen so beweisen, dass sie für den Model-Job nicht hungern müssen. Ob sie auch ohne Kamera tatsächlich zu Fast Food greifen bleibt fraglich...