Wirtschaft

"3" bringt Handys von Xiaomi nach Österreich

Ab Mitte Mai verkauft Drei als erster Mobilfunkbetreiber Smartphones des chinesischen Herstellers Xiaomi in Österreich.

Heute Redaktion
Teilen

Mitte Mai wird Drei als erster österreichischer Mobilfunkbetreiber Smartphones von Xiaomi auf den Markt bringen. Gestartet wird mit dem Xiaomi Mi Mix 2, das zuerst nur im 3-Shop in der SCS und im 3-Webshop erhältlich sein wird.

Neben dem Design von Philippe Starck verfügt das technisch gut ausgestattete 5,99 Zoll große Android Smartphone über ein Keramikgehäuse, eine 12 Megapixel Kamera und eine Dual-SIM Option. Das Smartphone ist präzise und sauber zusammengebaut. Erkennbar ist das vor allem an den Übergängen zwischen den Materialien, die komplett nahtlos gefertigt sind. Mit einem Gewicht von 185 Gramm ist es zwar nicht das leichteste Gerät seiner Klasse, doch dafür greift es sich einfach gut an.

Verkaufsstarts weiterer Xiaomi Geräte sind bereits für die kommenden Monate geplant. Die Bekanntgabe der Preise erfolgt ab Mitte Mai.

3-CCO Rudolf Schrefl freut sich, als erster Betreiber Xiaomi Smartphones in Österreich anbieten zu können: "Mit einer unschlagbaren Kombination aus technischer Innovation und ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis sind Xiaomi Smartphones eine perfekte Ergänzung für das Portfolio von Drei."

(red)