Szene

Das sind die "peinlichsten 7 Minuten des ORF"

Heute Redaktion
Teilen

Zahlreiche Seher der ORF-Sendung "heute konkret" mit Moderatorin Martina Rupp amüsierten sich vergangenen Freitag (8.7.) über eine Live-Bierverkostung. Ein Video des Beitrages ist auf YouTube unter dem Titel "Die peinlichsten 7 Minuten des ORF" zu finden und begeistert das Netz.

Zahlreiche Seher der mit Moderatorin Martina Rupp amüsierten sich vergangenen Freitag (8.7.) über eine Live-Bierverkostung. Ein Video des Beitrages ist auf YouTube unter dem Titel "Die peinlichsten 7 Minuten des ORF" zu finden und begeistert das Netz.

Drei Bier-Experten sollten den Unterschied zwischen zwei identischen Bierproben erkennen - eine Probe sollte aus der Dose stammen, die zweite aus der Flasche. Außerdem sollte die Runde erschmecken, ob es sich bei dem Bier um ein selbst gebrautes oder ein industrielles Bio-Bier handelt. 

Die junge Dame, die das Bier serviert, hat den Experten - wie nur unschwer zu erkennen - allerdings zwei unterschiedliche Biersorten zur Verkostung gebracht. Martina Rupp, Moderatorin der Sendung, beteuert allerdings, dass es sich um dieselbe Sorte handelt. 

;