Szene

Moderatoren für ORF-Frühstücksfernsehen stehen

Heute Redaktion
Teilen

Ab 29. März wird das erste Frühstücksfernsehen vom ORF, "Guten Morgen Österreich", jeweils montags bis freitags von 6.00 bis 9.00 Uhr in ORF 2 laufen: Mit Eva Pölzl und Lukas Schweighofer stehen nun auch die Moderatoren fest.

Ab 29. März wird , jeweils montags bis freitags von 6.00 bis 9.00 Uhr in ORF 2 laufen: Mit Eva Pölzl und Lukas Schweighofer stehen nun auch die Moderatoren fest.

Lukas Schweighofer und Eva Pölzl werden ab dem 29. März alternierend mit jeweils einem Moderator der ORF-Landesstudios durch die neue Sendung "Guten Morgen Österreich" führen. Das frühe Aufstehen sei kein Problem, meint Eva Pölzl: "Ich war noch nie ein Morgenmuffel und werde den frühen Morgenstunden mit regionaler Herzlichkeit begegnen. Sehr aufregend finde ich die Tatsache, dass ich, die ich seit 20 Jahren TV-Sendungen moderiere, mit diesem Projekt dennoch Neuland betreten darf."

Auch Lukas Schweighofer freut sich über seinen neuen Job: "Riesengroße Freude und das gewisse Kribbeln vor der Aufgabe", verspürt er. "Aber eigentlich kann ja nichts schiefgehen, denn wir beide, die in Wein lebende Oberösterreicherin Eva Pölzl und ich, der in Salzburg verortete Steirer, werden mit 'Guten Morgen Österreich' in halb Österreich ein Heimspiel haben."