Community

Babyface-Räuber empört über sein Fahndungsfoto!

Der junge Mann soll in einer Bankfiliale mit schwerer Körperverletzung gedroht haben. Das Opfer gab den Räubern alle Wertsachen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei suchte diesen Verdächtigen.
Die Polizei suchte diesen Verdächtigen.
Bild: LPD Wien

Der mutmaßliche Räuber, der zusammen mit einem Komplizen am 14. Juni gegen 20.30 Uhr einen Wiener mit dem Kieferbrechen bedrohte, meldete sich überraschend am Dienstagabend bei der "Heute"-Redaktion.

Empört forderte er, den Artikel mit dem Fahndungsfoto von sich selbst von der Homepage zu nehmen. "Nehmen Sie dieses blöde Inserat aus dem Netz", so der mutmaßliche Räuber gegenüber "Heute".

Erst am Montag war die Polizei an die Öffentlichkeit getreten und hatte um Hinweise auf den Täter gebeten, die Fahndung nach dem brutalen jungen Mann mit dem orange-gefärbten Haar war seit Juni ohne Erfolg verlaufen.

Der Raub selbst endete mit einer äußerst kleinen Beute: Ganze 45 Euro sollen die zwei unbekannten mutmaßlichen Räuber ihrem Opfer abgenommen haben.

Ob sich der Mann letztendlich bei der Polizei gestellt hat, konnte bis jetzt noch nicht endgültig geklärt werden. Laut internen Informationen weiß die Polizei, um welchen Mann es sich bei der gesuchten Person handelt. (mz)

Mehr zum Thema