Österreich

Gäste liefern sich blutigen Kampf mit Security

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
Bild: iStock

Weil sie draußen warten mussten, wurden Lokalgäste in Hard rabiat. Anstatt zu beruhigen, prügelte sich die Security: Steine flogen, ein Messer wurde gezückt.

In der Nacht auf Samstag ist es vor einem Lokal in der Gemeinde Hard, nahe Bregenz, zu einer schweren Auseinandersetzung gekommen.

Gegen Mitternacht gerieten Gäste, welche in das Lokal wollten, mit Security-Mitarbeitern in Streit: Vor dem Eingang hatte sich eine lange Warteschlange gebildet, was zu diversen Meinungsverschiedenheiten zwischen Gästen der Security führte.

Als sich auch ein 18 Jahre alter Teenager und seine 17-jährige Freundin beschwerten, eskalierte die Lage – die verbale Auseinandersetzung wurde zum Raufhandel. Dabei erlitt der 18-Jährige vermutlich einen Nasenbeinbruch, außerdem mehrere Blutergüsse im Gesicht und am Oberkörper, während die 17-Jährige einen Bluterguss im Beckenbereich davontrug.

Gast zückte Messer

Der wütende Teenager schlug in weiterer Folge mit einem Absperrgitter und einer leeren Flasche zwei Glastüren im Eingangsbereich ein. Währenddessen versuchte ein weiterer Gast (21) in der Warteschlange die Security-Mitarbeiter mit Steinen zu treffen. Als er jedoch feststellte, dass er nicht genug Zielwasser hatte, ging er in den Nahkampf über. Er drohte den Angestellten mit einem Messer um so seinen Einlass zu erzwingen.

Die alarmierte Polizei war in der Zwischenzeit mit einem Großaufgebot aus zehn Streifen vor Ort eingetroffen: Sowohl gegen drei Security-Mitarbeiter, als auch gegen zwei der am Raufhandel beteiligten Personen wird Anzeige erstattet – unter anderem wegen Körperverletzung, schwerer Sachbeschädigung und versuchter Nötigung.

(red)