Österreich

Coole Idee! Pizzeria verschenkt heiße Suppe

Heute Redaktion
Teilen
Aufgrund der Kälte bekommt jeder Gast der Pizzaria "480 Grad" einen Teller heiße Suppe vor dem Essen.
Aufgrund der Kälte bekommt jeder Gast der Pizzaria "480 Grad" einen Teller heiße Suppe vor dem Essen.
Bild: Pizzaria 480 Grad

Ganz Oberösterreich bibbert derzeit! Bei den frostigen Temperaturen lässt ein Linzer Wirt nun mit einer "coolen Idee" aufhorchen: Er verschenkt heiße Suppe.

Bei Minus zehn Grad sitzt ein Kunde im Gastgarten der Pizzeria "480 Grad" in der Linzer Altstadt. Doch als wäre diese Szene, die sich Dienstagmittag abspielte, im Winter nicht schon kurios genug, saß der Gast auch noch mit einem ärmellosen Leibchen vor einem Teller mit Suppe.

"Heute" fragte nach, was es mit der Aktion auf sich hat. Bei dem "Kunden" handelt es sich um einen der vier Chefs der Pizzeria, Maximilian Ortner (27). Dieser will mit dem "Kälte-Shooting" auf seine coole Aktion hinweisen.

Denn der Gastronom will ab Mittwoch seine Gäste aufwärmen. Er sagt: "Bei diesen lebensbedrohlichen Temperaturen bekommt jeder Kunde vor seinem bestellten Essen einen Teller heiße Suppe. Wir werden mit einer Kartoffelsuppe starten."

Und wie lange hat die "Suppen-Küche" geöffnet? Ortner: "So lange es kalt bleibt, kann sich bei uns jeder aufwärmen."



(mip)