Österreich

Baum stürzte bei Forstarbeiten auf Mann

Ein schwerer Forstunfall ereignete sich in Groß-Höbarten, einem Ortsteil der Gemeinde Waldenstein im Bezirk Gmünd.

Heute Redaktion
Teilen
Der Christophorus 2 flog den Mann ins Spital nach Wien
Der Christophorus 2 flog den Mann ins Spital nach Wien
Bild: iStock, Archivbild

Großeinsatz für die Rettungskräfte in Groß-Höbarten, einem Ortsteil der Gemeinde Waldenstein im Bezirk Gmünd: Aus noch unbekannter Ursache wurde ein 59-Jähriger bei Forstarbeiten im Wald von einem Baum getroffen. Der Laubbaum hatte sich beim Fällen gedreht, erwischte den Mann dabei am Unterschenkel. Der Arbeiter wurde schwer verletzt.

Per Heli nach Wien ins Krankenhaus

Der Notarzt sowie das Team des Roten Kreuzes aus Gmünd waren binnen kürzester Zeit vor Ort, um den Mann zu versorgen. Er wurde anschließend mit dem ebenfalls alarmierten Rettungshubschrauber "Christophorus 2" ins Allgemeine Krankenhaus nach Wien geflogen.

(nit)