Welt

Frau in England bekommt ihr 20. Baby

Sue Radford (42) hat am Montag ihr 20. Baby geboren. Die Radfords sind damit die größte Familie Großbritanniens.

Heute Redaktion
Teilen
Die Radfords
Die Radfords
Bild: Facebook

Am Montag erblickte Archie Radford das Licht der Welt. Er ist das 20. Kind von Sue (42) und Noel (46) aus Morecambe in der Grafschaft Lancashire in Großbritannien. Das Paar freut sich riesig über ihren jüngsten Spross, dennoch sei jetzt Schluss mit der Familienplanung. Die zwanzigfache Mama sei nun froh, mit "einer schönen runden Nummer" aufzuhören, wie sie der britischen "Sun" erzählt.

Die stolzen Eltern haben schon früh begonnen: So hat Sue ihr erstes Baby im Alter von nur 14 Jahren geboren. Das Paar habe sich trotz des jungen Alters dazu entschlossen das Kind zu behalten, da sie beide bei der Geburt zur Adoption freigegeben wurden.

"Ich freue mich einfach riesig, dass er (Anm.: Archie) sicher und gesund hier ist. Es ist merkwürdig zu wissen, dass wir nicht noch mehr bekommen werden", sagt Sue. Dennoch sei nun der Zeitpunkt gekommen, an dem die Familienplanung aufhören müsse.

Die Radfords sind die größte Familie Großbritanniens: Zu den Eltern Sue und Noel gehören die - zum teil erwachsenen - Kids Chris (28), Sophie (23), Chloe (22), Jack (20), Daniel (18), die Zwillinge Luke und Millie (16), Katie (14), James (13), Ellie (12), Aimee (11), Josh (19), Max (8), Tillie (7), Oscar (5), Casper (4), Hallie (2), Phoebe (13 Monate) und nun Archie.

(ek)