Österreich

Drogendealer flog auf, weil er zu nervös war

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolfoto)
(Symbolfoto)
Bild: iStock

Donnerstagmittag führte ein Dealer im Bereich einer U4-Station die Polizei direkt zum nächsten "Geschäft", weil er ein paranoides Verhalten an den Tag legte.

Am 29. März um 12.35 Uhr waren eine Polizistin und ein Polizist der Polizeiinspektion Preindlgasse in zivil in der U-Bahn-Linie U4 unterwegs. Sie konnten einen Mann wahrnehmen, der sich unentwegt umschaute und verdächtig verhielt.

Als dieser die U-Bahn in der Station Schönbrunn verließ, folgten ihm die Beamten und konnten beobachten, wie er vor dem Stationsgebäude Heroin an einen 30-jährigen Suchtgiftkonsumenten verkaufte.

Anzeige für Käufer, Haft für Dealer

Als der Käufer bei der Anhaltung bemerkte, dass ihm Ärger mit der Exekutive droht, warf er offensichtlich eine Heroin-Kugel auf den Boden. Er wurde auf freiem Fuß nach angezeigt. Der Dealer wurde kurz darauf am Bahnsteig festgenommen. Beim 20-jährigen Liberier konnten insgesamt 200 Euro sichergestellt werden.

(bai)