Österreich

Lkw-Fahrer rast in Baustelle, erfasst Arbeiter

Ein Lkw krachte am Mittwoch bei einem Überholmanöver in eine Baustelle und rammte einen Arbeiter. Danach beging der Lenker Fahrerflucht.

Heute Redaktion
Teilen
Unfall: Arbeiter musste ins Spital gebracht werden.
Unfall: Arbeiter musste ins Spital gebracht werden.
Bild: Fotolia (Symbolbild)

Zu dem Unfall kam es am Mittwoch gegen 23.40 Uhr bei der Ausfahrt Alt-Simmering: Der Lkw-Fahrer fuhr die A4 entlang, als er laut Polizei einen Pkw überholen wollte.

Arbeiter musste ins Spital

Beim Ausscheren dürfte der Mann eine Baustelle der Asfinag übersehen haben und bretterte mitten in diese hinein. Dort rammte das Fahrzeug einen Bauarbeiter (54), der zu Boden geschleudert wurde.

"Der Lenker setzte nach kurzem Gespräch mit dem Opfer seine Fahrt fort", so Polizeisprecher Paul Eidenberger. Der 54-Jährige zog sich bei dem Unfall Prellungen und Abschürfungen zu, musste von der Wiener Berufsrettung ins UKH Meidling gebracht werden. Zeugen konnten sich das Tullner Kennzeichen des Lkw merken. Eine Lenkererhebung ist im Gange. (red)