Welt

"Zeitreisender" zeigt Foto aus dem Jahr 2118

Heute Redaktion
Teilen
So soll die Welt in der Zukunft aussehen.
So soll die Welt in der Zukunft aussehen.
Bild: Screenshot

Immer öfter häufen sich Vorfälle von Personen, die angeben aus der Zukunft zu kommen. Nun will einer von ihnen mit einem eindeutigen Beweis zurückgekehrt sein.

Bislang hielten sich die "Zeitreisenden" verdeckt und wollten ihre Identität nicht preis geben. Ganz anders ist da Alexander Smith. Der Amerikaner, der so aussieht, als ob er gerade von einer Business-Reise heimgekommen ist, will unbedingt, dass die Welt von ihm erfährt.

Er gibt an, aus dem Jahr 2118 zu kommen. Jedoch wurde er im Jahr 1981 dorthin geschickt. Damals hätte die CIA bei ihm angeklopft und ihn zum ersten Zeitreisenden auserkoren. Nach einem kurzen Ausflug, soll er nun zurückgekehrt sein.

"Künstliche Intelligenz wird zur Gefahr"

Um seinen Trip zu beweisen, soll er extra ein Foto aus dem Jahr 2118 mitgenommen haben. Darauf zu sehen: Mehrere futuristische Türme die in den Himmel empor ragen. "Das Foto wurde im Jahr 2118 geschossen", sagt er in die Kamera, ohne eine Miene zu verziehen.

Über die Zukunft kann er so einiges berichten: So würde die Künstliche Intelligenz zu einer wahren Gefahr für den Menschen werden. Die größte Bedrohung sei jedoch die globale Erderwärmung.

In dem Video stellt er sich den Fragen der Youtube-Community und beantwortet jede von ihnen ausführlich.

(slo)