Welt

Zwillingsbrüder (14) vergewaltigten Mädchen

Zwei junge Brüder aus Syrien sollen im Oktober eine 14-Jährige an einer Straße sexuell missbraucht haben. Die Zwillinge bestreiten den Vorwurf.

Heute Redaktion
Teilen
Die beiden Burschen fielen auf offener Straße über die 14-Jährige her
Die beiden Burschen fielen auf offener Straße über die 14-Jährige her
Bild: iStock (Symbolbild)

Der Vorfall dürfte bereits am 18. Oktober 2017 in Chemnitz bei Sachsen passiert sein.

Die Zwillingsbrüder aus Syrien sollen dem Mädchen gegen 19.30 Uhr an einer Brücke aufgelauert haben, so die Polizei. Die 14-Jährige kannte die beiden Burschen nicht.

Einer der beiden Jugendlichen soll das Mädchen attackiert und festgehalten haben. Als sie sich heftig gegen ihren Angreifer zur Wehr setzte, soll ihm sein Bruder geholfen haben.

Gemeinsam überwältigten die beiden 14-Jährigen das junge Mädchen, schlugen auf sie ein und vergewaltigten es. Als sich eine Radfahrerin näherte, ergriffen die beiden mutmaßlichen Täter die Flucht.

Das Mädchen ging nach dem Missbrauch zur Polizei und vertraute sich den Beamten an.

Bruder belästigte Frau belästigt

Nur einen Tag später soll einer der beiden Brüder versucht haben, sexuelle Handlungen an einer 31-Jährigen vorzunehmen. Die Tat geschah nur knapp 400 Meter vom ersten Tatort entfernt.

Die Staatsanwaltschaft hat gegen die Zwillingsbrüder Anklage erhoben. Die beiden Jugendlichen bestreiten die Vorwürfe vehement.

Im Falle einer Verurteilung wird das Jugendstrafrecht angewendet, da die beiden erst 14 Jahre alt sind. Es gilt Unschuldsvermutung.



(wil)