Szene

"5 gegen Jauch - Prominenten-Special" auf RTL

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL

Im zweiten "5 gegen Jauch - Prominenten-Special" auf RTL tritt Freitagabend um 20.15 Uhr Deutschlands erfolgreichster und beliebtester Quizmaster Günther Jauch gegen fünf Comedy-Stars an. Die Herausforderer sind: Atze Schröder, Kaya Yanar, Sonja Zietlow, Ingo Appelt und Horst-Pferdinand. Gastgeber ist Moderator Oliver Pocher.

Im zweiten " tritt Freitagabend um 20.15 Uhr Deutschlands erfolgreichster und beliebtester Quizmaster Günther Jauch gegen fünf Comedy-Stars an. Die Herausforderer sind: Atze Schröder, Kaya Yanar, Sonja Zietlow, Ingo Appelt und Horst-Pferdinand. Gastgeber ist Moderator Oliver Pocher.

Freitagabend findet um 20.15 Uhr wieder auf RTL das zweite "5 gegen Jauch - Prominenten - Special" statt. Günther Jauch und Oliver Pocher sind zusammen in einem neuen Showhighlight zu sehen. Günther Jauch wird versuchen mit seinem strategischen Denken, seiner Klugheit und seinem Know-how, das Wissensduell gegen fünf Promi-Persönlichkeiten für sich zu entscheiden.   Die fünf Comediens sind Atze Schröder, Kaya Yanar, Sonja Zietlow, Ingo Appelt und Horst-Pferdinand. Sie haben die Chance auf einen Gewinn von bis zu 300.000 Euro für einen guten Zweck und können Günther Jauch, der ebenfalls für eine wohltätige Organisation spielt, ganz schön ins Schwitzen bringen. Moderiert wird die Sendung von Deutschlands schlagfertigstem Comedy-Star Oliver Pocher.  

Das ersten "5 gegen Jauch - Prominenten-Special" vor einem Monat haben bis zu 6,5 Millionen Zuschauer auf RTL verfolgt. Damit war das erste Wissensduell die meistgesehene TV-Sendung an diesem Abend. Gäste der letzten Show waren Starköche Johann Lafer, Steffen Henssler, Stefan Marquard, Cornelia Poletto und Nelson Müller. Sie gewannen insgesamt 200.000 für den guten Zweck! Auch die ersten Show wurde bereits von Oliver Pocher moderiert. Spektakuläre Flugeinlagen gab es bei der Auflösung der 6. Frage:  

Frage 6:        Wer landet am ehesten in einer Schnitzelgrube? 

Antworten:    A: Turner,   B: Tischler,   C: Tierpfleger,   D: Totengräber.

Zunächst demonstrierte Kunstturner Fabian Hambüchen einen routinierten Sprung in die Schnitzelgrube die im Studio aufgebaut wurde. Doch dann sprang auch Günther Jauch neben Oliver Pocher, Steffen Henssler und Nelson Müller in die "Schnitzelgrube" und legte dabei sogar einen Salto hin. "Mein letzter Salto liegt 40 Jahre zurück. Aber es ist ein bisschen so wie Fahrradfahren: Man verlernt es nicht", sagte Jauch in der Show. Er konnte übrigens die Frage 6 richtig beantworten (Richtige Antwort A), während die Starköche auf die Antwort "B: Tischler" tippten.