Szene

"50 Jahre ZDF": Die große Jubiläumsshow

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZDF

"50 Jahre ZDF": Maybrit Illner präsentiert die großen Jubiläumsshows am Donnerstag- und Samstagabend. Dabei begibt sie sich mit zahlreichen prominenten Gästen auf eine Zeitreise durch die Fernsehgeschichte.

: Maybrit Illner präsentiert die großen Jubiläumsshows am Donnerstag- und Samstagabend. Dabei begibt sie sich mit zahlreichen prominenten Gästen auf eine Zeitreise durch die Fernsehgeschichte.

Zweiteilige Jubiläumsshow mit Maybrit Illner, in der das sein Jubiläum mit einer "Zeitreise durch die Fernsehgeschichte" und zahlreichen Gratulanten feiert, darunter Markus Lanz, Hape Kerkeling, Udo Jürgens, Thomas Gottschalk, Veronica Ferres, Joachim Fuchsberger, Claus Kleber, Dieter Kürten, Wolfgang Stumph und Jürgen Klopp.

Serien wie "Das Traumschiff" oder "Raumschiff Enterprise", Spiel-Shows wie "Wetten, dass...?!" oder "Dalli-Dalli" und dazu "heute", die legendäre ZDF-Hitparade und "Das aktuelle Sportstudio" prägten über fünf Jahrzehnte das Bild, dass sich die Zuschauer vom ZDF machten. Nicht zu vergessen natürlich auch: die Mainzelmännchen. Oft als "Kukident-Sender" verspottet, erreichte das Zweite im vergangenen Jahr den Spitzenplatz in der Zuschauergunst.

Zum 50. gibt es zwei Geburtstagsshows, die eigentlich Jörg Pilawa moderieren sollte. Nachdem aber bekannt wurde, dass der Moderator ins Erste zurückkehren wird, wurde diese Aufgabe an Maybrit Illner vergeben. Sie wird am Donnerstag- und Samstagabend viele Stars zur Feier auf dem Lerchenberg begrüßen.

;