Österreich

Airport: Messer-Mann (40) prügelt Lenker ins Spital

Wilder Streit auf einem Parkplatz am Schwechater Flughafen: Ein 40-Jähriger zückte ein Messer und schlug einen 23-Jährigen krankenhausreif.

Heute Redaktion
Teilen
Polizeieinsatz vor Flughafen Wien-Schwechat
Polizeieinsatz vor Flughafen Wien-Schwechat
Bild: Sabine Hertel (Symbol)

Fetzerei auf einem Parkplatz am Flughafen Wien-Schwechat: Ein 40-jähriger und 23-jähriger Autolenker - beide aus Wien kommend - gerieten auf einem Kurzparkplatz in Streit. Der 40-Jährige zog plötzlich ein Messer und bedrohte damit den jüngeren Autofahrer. Außerdem versetzte er dem 23-Jährige mehrere Faustschläge ins Gesicht.

Der jüngere Rivale wurde dabei so schwer verletzt, dass dieser nach der Erstversorgung durch die Rettung ins Krankenhaus nach Baden gebracht werden musste. Der 40-Jährige gebürtige Türke wurde angezeigt. Außerdem wurden beim 40-Jährigen in Wien-Leopoldstadt eine Faustfeuerwaffe samt Munition sowie mehrere Kampfmesser sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Waffenverbot ausgesprochen. Er gab in einer ersten Einvernahme an, "aus Notwehr gehandelt zu haben". Der 23-Jährige konnte noch nicht befragt werden. Die Ermittlungen der Exekutive laufen, der Zwischenfall ereignete sich am Sonntag.

(Lie)