Österreich

Cocktails mit City-Blick in der "Kleinod"-Rooftop-Bar

Heute Redaktion
Teilen

Das „Kleinod" in der Singerstraße ist bekannt für ungewöhnliche Cocktail-Kreationen. Jetzt können Gäste diese auch in einer Rooftop-Bar genießen.

Auf der rund 150 Quadratmeter großen Dachterrasse der ehemaligen Zentrale der Erste Bank am Petersplatz 7 (City) lässt es sich wunderbar entspannen: Mit einem atemberaubenden Blick auf die Wiener City schmecken die eigens kreierten Cocktails am "Kleinod Sonnendeck" gleich noch besser.

Geöffnet ist die Rooftop-Bar, die auf Drinks mit "Bombay Sapphire"-Gin spezialisiert ist, noch bis 2. September, täglich ab 15.30 Uhr. Sonntag bis Mittwoch können die Cocktails bis 24 Uhr, Donnerstag bis Samstag bis 2 Uhr Früh genossen werden.

Plätze sind heiß begehrt

Wer einen Platz ergattern will, sollte sich allerdings bis spätestens 18.30 Uhr einfinden. Denn die Bar nimmt keine Reservierungen entgegen – ganz nach dem Motto: "First come, first serve" – die Plätze sind daher rasch vergeben.

Neben den Cocktails bietet das "Kleinod Sonnendeck" zudem Filmvorführungen, Vernissagen und DJ-Auftritte. Ob es die Pop-Up-Bar auch nächstes Jahr geben wird, steht noch nicht fest. Wünschenswert wäre es... (cz)