Szene

Florian Silbereisen ist der neue Traumschiff-Kapitän

Der Schlagerstar spielte bereits eine kleine Rolle in der Serie und wird nun zum Hauptdarsteller befördert.

Heute Redaktion
Teilen
    <strong>Florian Silbereisen</strong> gehört seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Entertainern im deutschsprachigen Raum.
    Florian Silbereisen gehört seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Entertainern im deutschsprachigen Raum.
    glomex, picturedesk

    Mit Helene Fischer ist es vorbei, nun schlüpft Florian Silbereisen in eine Uniform und macht die Welt(meere) unsicher. Nein, der Sänger rückte nicht beim Militär ein, sondern tritt Sascha Hehns Nachfolge als Kapitän des Traumschiffs an.

    Erfahrung an Bord hat Silbereisen bereits. 2017 verkörperte er in der Folge "Tansania" den Offizier Florian Barner. Der dürfte nun in die Kapitäns-Kajüte umziehen.

    Lange war unklar, wer Hehn als Kapitän folgen würde. Silbereisen soll aber der Wunschkandidat der Produzenten gewesen sein. "Das Traumschiff" sticht seit 1981 in See.

    Helene Fischer war übrigens auch schon in einer Gastrolle zu sehen. 2013 spielte sie in der Episode "Puerto Rico" die Reiseleiterin Franziska Stein. Vielleicht holt Kapitän Florian sie ja wieder ins Boot.

      Große Auftritte sind ihre Spezialität: Helene Fischer.
      Große Auftritte sind ihre Spezialität: Helene Fischer.
      (Bild: Sabine Hertel)

      (lfd)

      ;