Szene

Tom Cruise warf sich 106 Mal aus einem Flugzeug

Im neuesten Teil der "M:I"-Reihe greifen Tom Cruise und sein Team wieder ganz tief in die beeindruckende Action-Trickkiste.

Heute Redaktion
Teilen

Bei der "CinemaCom" (via "The Hollywood Reporter") in Las Vegas verriet Tom Cruise neue Details zum wohl aufwendigsten Stund des Jahres. Sein Charakter Ethan Hunt und Henry Cavill's CIA-Agent August Walker werfen sich in "Mission: Impossible - Fallout" in einem Gewittersturm über Paris aus einem Flugzeug. Dabei werden sie vom Blitz getroffen, Hunt muss seinen Kollegen im freien Fall wiederbeleben.

"Wir brauchten ein Jahr, um die Sequenz umzusetzten", so der 55-Jährige. Regisseur Christopher McQuarrie fügte hinzu: "Wir mussten entscheiden, wie viel physisch möglich war, ohne Tom dabei umzubringen".

Um den Stunt proben zu können baute man den weltgrößten Windtunnel. Danach musste man zum Dreh in die Vereinigten Arabischen Emirate, "weil man uns sonst nirgends erlaubt hätte, zu drehen". Insgesamt 106 Mal warf sich Tom Cruise dort aus einem Flugzeug, um drei Einstellungen zu bekommen, aus denen in der Nachproduktion die Actionsequenz zusammengeschnitten wurde.

Stunt-Freak Cruise

Dass Cruise für sein Leben gerne Stunts selber durchführt, ist kein Geheimnis. Letzten Sommer zog er sich dabei über den Dächern Londons einen Knöchelbruch zu, als er bei einem Sprung gegen einen Hochhausfassade knallte. Co-Star Simon Pegg scherzte mit Galgenhumor darüber: "Man weiß nie, ob man ihn am nächsten Tag noch zu Gesicht bekommen wird".

Das Endprodukt mit Namen "Mission: Impossible - Fallout" können sich Fans dann ab dem 26. Juli in heimischen Kinos zu Gemüte führen. (baf)