Szene

O.J. Simpson: Nach neun Jahren aus Haft entlassen

Ex-Footballstar O.J. Simpson war 2008 wegen eines bewaffneten Überfalls zu einer 33-jährigen Haftstrafe verurteilt worden.

Heute Redaktion
Teilen

Ex-Football O.J. Simpson ist ein freier Mann! Das bestätigte die Pressesprecherin des Staatsgefängnisses von Lovelock (Nevada) gegenüber dem US-Sender "CNN". Er durfte Samstagnacht das Gefängnis verlassen. Der 70-Jährige wurde von einem Freund abgeholt.

Der frühere Football-Star war im Jahre 2008 wegen eines bewaffneten Raubüberfalls zu 33 Jahre Haft verurteilt worden. Ein Justizausschuss des US-Bundesstaats Nevada entschied vor einigen Monaten den 70-Jährigen wegen guter Führung den Rest seiner Strafe auf Bewährung zu erlassen.

Bereits im Jahre 1994 sorgte O.J. Simpson für weltweites Aufsehen: Damals wurde ihm vorgeworfen, dass er seine zweite Frau Nicole Brown, von der bereits geschieden war, und ihren Bekannten Ronald Goldman getötet zu haben. Trotz anscheinend erdrückender Beweislast wurde er 1995 freigesprochen.

(red)