Welt

"Ich komme aus dem Jahr 2048 um euch zu warnen!"

In der US-Stadt Casper wurde ein Mann festgenommen, der behauptet, aus der Zukunft zu kommen, um vor einer Alien-Invasion zu warnen.

Heute Redaktion
Teilen
Der junge Mann behauptete ein Zeitreisender aus dem Jahr 2048 zu sein. Der Alkohol in seinem Blut sei ein Nebeneffekt der Zeitreise.
Der junge Mann behauptete ein Zeitreisender aus dem Jahr 2048 zu sein. Der Alkohol in seinem Blut sei ein Nebeneffekt der Zeitreise.
Bild: Polizei

Ein kurioser Einsatz der Polizei der Stadt Casper im US-Bundesstaat Wyoming könnte direkt aus dem Science-Fiction-Klassiker "12 Monkeys" stammen. Ein stark alkoholisierter Mann erklärte den Beamten, er sei ein Zeitreisender aus dem Jahr 2048 und ins Jahr 2017 gereist, um vor einer Alien-Invasion zu warnen.

Am Montag vor einer Woche wurde die Polizei auf den jungen Mann aufmerksam, als er gegen 22.30 Uhr im betrunkenen Zustand Beamten erklärte, er wolle mit dem "Präsidenten" der Stadt sprechen.

Alien-Invasion im kommenden Jahr

Er sei ein Zeitreisender aus dem Jahr 2048 und aus unserer Zukunft ins Jahr 2017 transportiert worden, um vor der Ankunft von Außerirdischen nächstes Jahr zu warnen. Da er stark lallte und wankte, wollten die Beamten ihm nicht so recht glauben.

Der Zeitreisende beharrte auf seiner Geschichte und erklärte, die Alkoholisierung habe mit dem Vorgang des Zeitreisens zu tun. Die Außerirdischen hätten seinen Körper mit Alkohol gefüllt und ihn auf einen großen Block gestellt. So sei er schließlich im Jahr 2017 gelandet.

Falsches Jahr

Offenbar war sein Timing allerdings schlecht: Er hätte eigentlich ins Jahr 2018 geschickt werden sollen - dem Jahr in dem die Alien-Invasion beginnt.

Die Beamten waren – wie in jedem Science-Ficiton-Film – offensichtlich nicht überzeugt und nahmen den jungen Mann wegen Trunkenheit in der Öffentlichkeit fest.

(hos)

;