Österreich

Nach Massenprügelei: Festnahme mitten am Kai

Zehn Männer prügelten Sonntagfrüh beim Schwedenplatz aufeinander ein. Einen der Verdächtigen konnte die Polizei am Franz-Josefs-Kai festnehmen.

Heute Redaktion
Teilen

Wilde Szenen spielten sich Sonntagfrüh rund um den Schwedenplatz in der City ab: Laut Zeugen kam es gegen 6 Uhr zwischen zehn Nordafrikanern zu einer handfesten Auseinandersetzung.

Die Massenschlägerei verlagerte sich vom Park beim Schwedenplatz zur Tankstelle. Sogar am Franz-Josefs-Kai selbst flogen die Fäuste, Autofahrer mussten ausweichen.

Mehrere Notrufe gingen bei der Polizei ein. Als die Streithähne die Sirenen hörten, gaben sie Fersengeld. Nur einer stellte sich der Polizei - ohne T-Shirt, verletzt und blutverschmiert. „Er wurde festgenommen. Nachdem seine Verletzungen im Spital behandelt worden waren, wurde er auf eine psychiatrische Abteilung gebracht", so Polizeisprecher Thomas Keiblinger zu „Heute". (ck)