Szene

Society bläst in der Hofburg zum 97. Halali

Zahlreiche Promis und Politiker tummelten sich auch heuer wieder in der Wiener Hofburg zum traditionsreichen Jägerball. Hier alle Fotos!

Heute Redaktion
Teilen

Kanzler Sebastian Kurz lässt sich heuer lange bitten, was sein Erscheinen auf Bällen betrifft. Auch dem 97. Jägerball erteilte er eine Absage.

Die altehrwürdigen Hallen der Wiener Hofburg, Spanischen Hofreitschule und Nationalbibliothek waren aber Montagnacht dennoch so prall gefüllt wie das zünftige Dirndl so mancher holder Maid.

Eine Debütantin hätte sich besonders auf die Eröffnung, die heuer unter der Patronanz des Bundeslandes Kärnten stand, gefreut: Fanny Fälbl, Tochter von Comedian Christoph Fälbl. Doch leider ist ihr Tanzpartner erkrankt und sie musste daher passen.

Die heimlichen „Ballköniginnen" Anna und Gexi Tostmann hatten heuer erstmals keine Loge. Anna Tostmann: „Mittlerweile kann ich als zweifache Mami sowieso nicht mehr die Nacht zum Tag machen." Topwinzer Zahel kam mit Tochter Franziska, die genau vor 20 Jahren in der Nacht des Jägerballs zur Welt kam. (red)