Österreich

Dealer verkaufen "Gras" an Zivil-Polizisten – Gefass...

Die falschen "Kunden" haben sich jetzt drei Dealer in Wien ausgesucht. Sie boten Zivil-Fahndern Drogen an, wurden festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Drei Drogendealer wurden gefasst.
Drei Drogendealer wurden gefasst.
Bild: iStock

"Im Zuge einer Schwerpunktaktion im Großraum Wien konnten Beamte der EGS (Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität) in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch insgesamt drei Personen beim Handel mit Suchtmittel auf frischer Tat erwischen", berichtet Polizei-Pressesprecher Patrick Maierhofer.

Die Beamten gingen dabei in zivil auf Streife, gaben sich als Kunden aus. Erwischten den Nigerianer (17), den Somalier (27) und den Bulgaren (31) so in der Märzstraße (Rudolfsheim-Fünfhaus) bzw. in der Gaullacherstraße (Ottakring) in flagranti. Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Geringe Mengen Cannabis und Bargeld wurden sichergestellt. (ck)