Szene

"Adlon" stürzt "Deutschland sucht den Superstar"

Top-Quote für die "Adlon"-Trilogie auf ORF2 und "Deutschland sucht den Superstar" auf RTL sorgt für gewaltigen Quoten-Absturz.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL

Top-Quote für die sorgt für gewaltigen Quoten-Absturz.

Top-Quoten für "Das Adlon"

In Österreich musste der dritte Teil von "" vom Mittwochabend auf ORF2 zwar einen leichten Rückgang auf 782.000 Seher hinnehmen, trotzdem verzeich­nete die Familiensaga in Summe 2,2 Millionen Zuschauer auf ORF2. Einen Top-Wert lieferte Teil 2 der Familiensaga am Montag mit 834.000 Zusehern. In Deutschland hingegen legte die Serie mit dem letzten Teil noch einmal kräftig zu und erreichte 8,74 Millionen ZDF-Zuschauer.

Quoten-Absturz

Dieter Bohlens Casting-Show "" auf RTL hatte Mittwochabend im Vergleich nur noch 2,81 Millionen Zuschauer. Das ist der schlechteste Wert aller Zeiten für eine sogenannte Casting-Folge. Auch beim Gesamtpublikum lief es für die Bohlen-Show mit rund vier Millionen Sehern nicht viel besser. Schon der Staffelauftakt am Samstag war mit fünf Millionen Sehern so schwach ausgefallen wie seit der ersten Staffel nicht. Auch in Österreich blieben Samstagabend mit 229.000 bzw. Mittwochabend mit 153.000 Zusehern die erhofften Quoten-Höhenflüge für "DSDS" aus.