Szene

"Aladdin": Dschafar-Darsteller gefunden!

Jetzt wurde bekannt gegeben, wer den Bösewicht in der Realverfilmung von "Aladdin" verkörpern wurde.

Heute Redaktion
Teilen
Marwan Kenzari
Marwan Kenzari
Bild: Photo Press Service

Die "Disney"-Neuauflage hatte zunächst mit Casting-Problemen zu kämpfen, so musste der Drehstart auf August verschoben werden. Nach und nach wurden die Schauspieler nun bekannt gegeben, so soll Mena Massoud den Titelhelden spielen und Naomi Scott seine Prinzessin Jasmin.

Der Großwesir des Sultans sollte eigentlich von Tom Hardy gespielt werden, allerdings hat sich nun der "Die Mumie"-Star Marwan Kenzari die Rolle unter den Nagel gerissen.

Ein Insider hatte noch zuvor behauptet, Hardy sei der Favorit des Filmemachers: "Guy ist ein großer Fan von Toms Arbeit und ihn für den Film zu bekommen wäre eine Riesensache. Es gab bereits Gespräche und obwohl noch nichts in Stein gemeißelt ist und sich alles noch ändern kann, wäre er definitiv eine von Guys ersten Wahlen. Es kommt jetzt nur noch auf die Terminplanungen an."

Laut "Variety" soll sich nun Kenzari bereits in den letzten Verhandlungen befinden. Guy Ritchie inszeniert den Märchenfilm. Der britische Regisseur arbeitet hart daran, den beliebten Disney-Klassiker, der 1992 als Zeichentrick erschien, wieder auf die große Leinwand zu bringen. Vor allem mit Will Smith als Dschinni hat er auf jeden Fall schon mal einen Erfolgsgaranten auf seiner Seite. (LM/bang)

Mehr zum Thema