Szene

"Alarm für Cobra 11" hat dreifach Grund zum Feiern

Heute Redaktion
Teilen

Am 12. März 1996 begann mit der allerersten Episode von "Alarm für Cobra 11" ein Stück deutsche Fernsehgeschichte bei RTL. Am Donnerstag (7.4.) feiert die beliebte Actionserie ihre 300. Folge und Polizist Semir sein 20. Dienstjubiläum!

Am 12. März 1996 begann mit der allerersten Episode von ein Stück deutsche Fernsehgeschichte bei RTL. Am Donnerstag (7.4.) feiert die beliebte Actionserie ihre 300. Folge und Polizist Semir sein 20. Dienstjubiläum!

an der Seite von Semir Gerkhan (Erdogan Atalay).

Spektakulärer Staffelauftakt

In der 300. Jubiläumsfolge von "Alarm für Cobra 11" feiert Semir nicht nur sein 20. Dienstjubiläum, er bekommt auch noch einen neuen Partner an die Seite gestellt: den jungen Kriminalkommissar Paul Renner. Doch in der Pilotfolge "Cobra, übernehmen Sie" (7.4., 20.15 Uhr) bleibt den beiden keine Zeit, um sich richtig kennenzulernen, denn nach einer spektakulären Verfolgungsjagd entkommt dem jüngst zusammengeführten Duo der Mörder eines Computer-Hackers.

Bei der Leiche finden die Helden Daten des High-Tech Milliardärs Gideon Link. Semir und Paul wollen den Mörder finden und kommen einem teuflischen Plan auf die Spur. Jetzt müssen die beiden beweisen, dass sie als Team funktionieren.

Und als wäre das nicht schon genug, muss Semir plötzlich auch noch um sein eigenes Leben fürchten: Ein Metallsplitter - Überbleibsel von unzähligen Crashs und Explosionen - sitzt in seinem Kopf fest. Jede starke Erschütterung könnte einen tödlichen Gehirnschlag auslösen. Obwohl Semir sich dringend schonen muss, beschließt er weiterhin nach dem Mörder zu fahnden. Sein Leben hängt am seidenen Faden.