Szene

"Alien: Covenant" bekommt neue weibliche Hauptrolle

Heute Redaktion
Teilen

Nach "Der Marsianer - Rettet Mark Watney" widmet sich Ridley Scott nun wieder seiner Alien-Prequel-Reihe. Drei Filme sollen in den nächsten Jahren erscheinen, die "Prometheus" mit dem originalen Xenomorph-Streifen (1979) verbinden. Für die erste Produktion - "Alien: Covenant" wurde nun die Besetzung der Hauptrolle bekanntgegeben: Katherine Waterston übernimmt den Lead.

Nach mit dem originalen Xenomorph-Streifen (1979) verbinden. Für die erste Produktion - "Alien: Covenant" wurde nun die Besetzung der Hauptrolle bekanntgegeben: Katherine Waterston übernimmt den Lead.

(nach "Prometheus") erneut in die Rolle des Androiden David schlüpft. Die Crew des Kolonieschiffes Covenant findet David auf einem paradiesisch erscheinenden Planeten, der allerdings von blutrünstigen Aliens bevölkert wird.

Katherine Waterston ist unter anderem aus zu sehen. Ihr Casting für den Lead von "Alien: Covenant" kommt ein wenig überraschend, wurde doch bisher angenommen, dass Noomi Rapace diesen Platz einnehmen würde. Die gebürtige Schwedin hatte die Hauptrolle in "Prometheus" gespielt.