Szene

"Amadeus Award": Nach zehn Jahren zurück im ORF

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF/Günther Pichlkostner

Der "Amadeus Austrian Music Award" ist erstmals nach zehn Jahren wieder zurück im ORF: Die feierliche Amadeus-Preisverleihung wird am 4. Mai 2017, live-zeitversetzt um 22.00 Uhr in ORF eins zu sehen sein.

Der ist erstmals nach zehn Jahren wieder zurück im ORF: Die feierliche Amadeus-Preisverleihung wird am 4. Mai 2017, live-zeitversetzt um 22.00 Uhr in ORF eins zu sehen sein.

, Ö3-Moderator Thomas Kamenar wird als Sidekick zu sehen sein.

Außerdem werden bei der Award-Show u.a. die internationalen Stargäste James Blunt und Amy Macdonald live auftreten.

Moderator sagt: "Ich freue mich sehr, dass der Amadeus wieder zurück im ORF ist, und finde es super, ihn gemeinsam mit Riem Higazi zu moderieren. Ich bin mir sicher, dass das gut funktionieren wird. Ich freue mich schon sehr auf den Abend."

Am Montag (27.2.) wurden im Rahmen einer Pressekonferenz die diesjährigen Nominierten aller 18 Kategorien präsentiert -  Wer sich schlussendlich über einen Amadeus Award freuen darf, wird bei der feierlichen Gala am 4. Mai bekanntgegeben.