Szene

"Anakin" nach Verfolgungsjagd in Haft

Heute Redaktion
Teilen

Kinderstars erleben in jungen Jahren wahnsinnige Erfolge und fallen später oft tief. So auch Jake Lloyd (26) der als kindlicher Anakin Skywalker aus "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" bekannt ist. Er wurde nach einer wilden Verfolgungsjagd festgenommen und sitzt nun in Haft.

Kinderstars erleben in jungen Jahren wahnsinnige Erfolge und fallen später oft tief. So auch (26) der als kindlicher Anakin Skywalker aus "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" bekannt ist. Er wurde nach einer wilden Verfolgungsjagd festgenommen und sitzt nun in Haft.

Wie "E! News" berichtet nahm die Polizei in Charleston, South Carolina die Verfolgung auf und blieb an Lloyd dran, bis er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in eine Baumgruppe krachte. Nun wird dem 26-Jährigen rücksichtslose Fahrweise, das Fahren ohne Führerschein und Widerstand gegen die Staatsgewalt vorgeworfen.

Laut Angaben der Polizei soll Jake weit über 160 Kilometer pro Stunde gefahren sein. Im Juli muss er sich vor Gericht verantworten. Weshalb der ehemalige Kinderstar auf der Flucht war ist bisher nicht bekannt.

Erfolg und Fall

Bevor der Schauspieler seine Rolle als zukünftiger Darth Vader in "Star Wars" ergatterte spielte er als Sohn von Arnold Schwarzenegger in "Versprochen ist versprochen". Später wurde er wegen seinen Darbietungen in der Schule gemobbt, wie er dem "Daily Telegraph" eimal in einem Interview erzählte. Er habe aus Wut auf Regisseur George Lucas sogar seine gesamten Fanartikel zerstört.