Österreich

"Anfüttern" mit alten Manner-Schnitten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Manner

Ein Präsent der Mobilitätsagentur hat im Gemeinderat für Heiterkeit gesorgt. Die Mandatare erhielten eine dünne Broschüre mit dem Titel "Rücksicht hat Vorrang".

Ein Präsent der Mobilitätsagentur hat im Gemeinderat für Heiterkeit gesorgt. Die Mandatare erhielten eine dünne Broschüre mit dem Titel "Rücksicht hat Vorrang".

Darin enthalten: Verhaltensregeln für Radfahrer. Beigelegt waren Manner-Schnitten. Diese waren allerdings nicht nach dem Geschmack aller Abgeordneten. "Wenn Sie schon anfüttern, dann mit frischen Schnitten. Denn die von Kollegen Wolfgang Ulm hatten die Konsistenz einer alten Birkenstock-Sandale", ätzte FP-Verkehrssprecher Toni Mahdalik.

Sein Wunsch: "Nächstes Mal bitte ein 16er-Blech – gut gekühlt!" Das sei auch ein "Ur-Wiener Produkt", aber eben kein Anfüttern …