Szene

"Angry Birds" kommen ins Kino

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot

Die "Angry Birds" werden künftig nicht nur kleine Smartphone-Bildschirme bevölkern: 2016 soll ein 3D-Animationsfilm über das beliebte Spiel ins Kino kommen.

Die "Angry Birds" werden künftig nicht nur kleine Smartphone-Bildschirme bevölkern: 2016 soll ein 3D-Animationsfilm über das beliebte Spiel ins Kino kommen.



Die "Angry Birds" werden künftig nicht nur kleine Smartphone-Bildschirme bevölkern: Für 2016 plant Sony Pictures Entertainment einen 3D-Animationsfilm über das beliebte Spiel, wie am gestrigen Mittwoch mitgeteilt wurde. Für das Projekt werde man mit dem finnischen Spieleentwickler Rovio zusammenarbeiten. "Es gibt nur wenige Titel, die diese Art von Unterhaltung, Markenbewusstsein und Publikumszuspruch mitbringen", so Sony Pictures Entertainment-Chef Michael Lynton.



Am Projekt beteiligt sein werden u.a. die Produzenten David Maisel ("Iron Man") und John Cohen ("Ich - Einfach unverbesserlich"), ein Regisseur wurde bis dato noch nicht genannt. Die Spiele-App für Smartphones, die 2009 auf den Markt kam, gehört zu den erfolgreichsten ihrer Art und wurde bereits mehr als 1,7 Mrd. Mal heruntergeladen.

;