Österreich

"Ankick" für Fußballfelder auf Parkhaus-Dach

Heute Redaktion
Teilen

Am Dach des Parkhauses "Seehub" neben der U2-Station Seestadt kann man ab Sommer 2019 dem runden Leder nachjagen. Fünf Fußballfelder entstehen.

Der Ankick, der jetzt noch im Saal erfolgte, wird ab dem Spätsommer 2019 auf dem Dach der fünfgeschoßigen Garage möglich sein: Dort entstehen in 15 Metern Höhe fünf Fußballfelder: ein Feld in der Größe 20 x 15 m für zweimal vier Spieler und vier Felder im Ausmaß von 30 x 15 m für zweimal fünf Spieler sowie Umkleideräume und eine Kantine für Jung und Alt. Betreiber wird "Andi kickt" (www.skysoccer.at) sein.

Den Baustart zur Errichtung begingen der Vorstandsvorsitzende der Wien 3420 aspern Development AG, Gerhard Schuster, Seecampus Direktorin Martina Meister-Wolf, Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy und die List Group am Montag mit einem "Ankick": Der Bezirkschef übergab den jungen Mitgliedern der Seecampus-Schülerliga zehn Fußbälle, die die Nachwuchs-Kicker sofort im Saal ausprobierten. Am Fußball-Buffet gab es stilgerecht "Laberln" zu verkosten.

Picture

v.li.: Ing. Ernst Fischer (BOE), Andreas Steinbach (Fußballfeld - Betreiber "Andy kickt"), Dr. Gerhard Schuster (3420), Seecampus - Direktorin Mag. Martina Meister - Weber, Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy, Ing. Paul Brozsek, List Group

Der "Seehub" bietet neben 1.100 Quadratmetern Büroflächen Sportliches für Jugend und Familien: Im Untergeschoß entsteht auf rund 3.000 Quadratmetern ein Trampolinpark (Betreiber: www.sprungraum.de). Im Erdgeschoß sind ein Fahrradshop mit Verleih und Werkstätte sowie der Mobility Point der Seestadt Aspern geplant. Das Parkhaus ist für 439 Autos ausgelegt und verfügt über mehrere E-Ladestationen. (Red)