Szene

"Ant-Man" führt Box Office in den USA an

Heute Redaktion
Teilen

Wie das US-Magazin "Variety" berichtet, legte "Ant-Man" einen guten Start an den US-amerikanischen Kinokassen hin. Mit 58 Millionen Dollar (ca. 53,6 Millionen Euro) führt die Comicverfilmung derzeit die Box Office an. Platz zwei geht an den Vorwochensieger "Minions" (46,4 Millionen Euro), "Dating Queen" (27,9 Millionen Euro) erreichte den dritten Rang.

(46,4 Millionen Euro), "Dating Queen" (27,9 Millionen Euro) erreichte den dritten Rang.

Das Startwochenende entpuppte sich für Marvel als solide, aber keineswegs großartige Angelegenheit. "Ant-Man" blieb knapp hinter den Erwartungen (60 Millionen Dollar) und klar hinter Superhelden-Kollegen wie "Iron Man", "Thor" und "Captain America" zurück. Allerdings handelt es sich bei "Ant-Man" auch nicht um den typischen Marvel-Streifen nach Schema F, der Film ist vielmehr ein Heist Movie mit starker Fantasy-Prägung. Ab 23. Juli ist "Ant-Man" in den österreichischen Kinos zu sehen.

Die Erwartungen übertroffen hat hingegen die Komödie "Dating Queen" (Originaltitel: "Trainwreck"). Die Komödie mit Amy Schumer spielte am ersten Wochenende 30,2 Millionen Dollar ein, kostete aber nur 35 Millionen. In Österreich startet der Film am 14. August.