Szene

"Antalyagrad": Til Schweiger spielt mit Russen-Star

Heute Redaktion
Teilen

Deutschlands und Russlands größte Leinwandstars machen gemeinsame Sache: Til Schweiger und Fedor Bondarchuk, Kassenmagneten in ihrer jeweiligen Heimat, spielen die Hauptrollen in "Antalyagrad", wie "The Hollywood Reporter" berichtet. Die deutsch-russisch produzierte Culture-Clash-Komödie dreht sich demnach um zwei konkurrierende Väter und soll Ende 2015 oder Anfang 2016 in die Kinos kommen.

Deutschlands und Russlands größte Leinwandstars machen gemeinsame Sache: und Fedor Bondarchuk, Kassenmagneten in ihrer jeweiligen Heimat, spielen die Hauptrollen in "Antalyagrad", wie "The Hollywood Reporter" berichtet. Die deutsch-russisch produzierte Culture-Clash-Komödie dreht sich demnach um zwei konkurrierende Väter und soll Ende 2015 oder Anfang 2016 in die Kinos kommen.

Laut "Hollywood Reporter" verkörpert Schweiger im Film einen geschiedenen Vater, der im Türkei-Urlaub mit seinem Sohn auf einen russischen Geschäftsmann (Bondarchuk) trifft, der ein paar Tage mit seiner Geliebten verbringen will. Als die Ehefrau des Russen überraschend auftaucht, gibt sich Schweigers Figur als eigentlicher Partner der Geliebten aus. Als die sich dann tatsächlich in den Deutschen verliebt, bricht Chaos aus.

Schweiger, der mit ins Kino. Bondarchuk war zuletzt im 3D-Kriegsepos "Stalingrad" zu sehen, laut "Hollywood Reporter" mit Einnahmen von 70 Millionen Dollar (54 Mio. Euro) der erfolgreichste russische Film aller Zeiten.