Digital

"Antike" Schreibmaschine als iPad-Tastatur - Video

Heute Redaktion
Teilen

Die antike "Sunburst Royal Deluxe"-Schreibmaschine ist eigentlich eine moderne USB-Tastatur mit der problemlos PC, Mac oder iPad bedient werden können.

Diese moderne Tastatur, die eigentlich in eine "antike" Schreibmaschine verpackt ist, kann über etsy.com erworben werden. Kostenpunkt: Etwa 640 Euro! Außerhalb der USA beträgt der Preis für die Zusendung noch etwa 80 Euro.
Dafür beschränken sich die Möglichkeiten des USB Typewriters nicht nur auf das simple Anschließen an PC, Mac oder iPad (für das iPad ist ein spezieller Adapter notwendig, der allerdings im Apple Store erworben werden kann). Nein, denn diese Schreibmaschine kann auch noch als solche in ihrer Ursprungsfunktion verwendet werden. Also: Schreiben am Computer sowie Tippen auf ein A4-Blatt Papier.