Szene

"Apocalypse Now", frisch restauriert

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Die Zuschauer werden diesen Film auf eine Weise sehen, hören und fühlen können, von der ich immer geträumt habe. Und das vom ersten Knall bis zum letzten Seufzer"

Der Meister Francis Ford Coppola himself verpasste seinem Anti-Kriegsepos von 1979 ein Facelift in 4K und Dolby Atmos. Nachdem er bereits 2001 eine um 50 Minuten längere Redux-Fassung nachschoss, startet heute mit dem "Final Cut" die wohl letzte Version.

Das Werk, basierend auf Joseph Conrads "Herz der Finsternis" und laut American Film Institute einer der 100 besten Filme, folgt der Geschichte des Militärpolizisten Willard (Martin Sheen) auf seiner irren Mission durch die gewaltverseuchten Kampfgebiete Vietnams. Mit Marlon Brando als US-Colonel Kurtz. (red)