Szene

"Arnie" beim Shopping statt an der Slalom-Piste

Heute Redaktion
Teilen

Während sich die ersten Läufer wie etwa Marcel Hirscher ins "Nightrace" warfen, ist Arnold Schwarzenegger in Schladming und der Ramsau einkaufen gegangen. Die "Steirische Eiche" kam gegen 16.30 Uhr im obersteirischen Ennstal an und suchte als erstes nicht die Piste auf. Anstatt zum Rennen zu gehen, ließ er sich zum "Lodenwalke" in die Ramsau chauffieren.

Während sich ins "Nightrace" warfen, ist Arnold Schwarzenegger in Schladming und der Ramsau einkaufen gegangen. Die "Steirische Eiche" kam gegen 16.30 Uhr im obersteirischen Ennstal an und suchte als erstes nicht die Piste auf. Anstatt zum Rennen zu gehen, ließ er sich zum "Lodenwalke" in die Ramsau chauffieren.

Schwarzeneggers Entourage, Fans sowie Hotel-Chef Ernst Royer, wartete vorerst vergeblich in der Lobby des Sporthotels. Der "Terminator" wollte dann erst zum zweiten Durchgang nach Schladming schauen. Sehr wohl zum ersten Durchgang schafften es dagegen die Schauspieler Uschi Glas, Peter Simonischek, Brigitte Karner, Marion Mitterhammer und August Schmölzer.

Sänger Andreas Gabalier drückte den österreichischen Startern gemeinsam mit Bruder Willi die Daumen. Ebenfalls im Publikum waren Milliardärin Ingrid Flick, Sängerin Marika Lichter sowie die steirischen Landeshauptleute Franz Voves (SPÖ) und Hermann Schützenhöfer (ÖVP). Auch der Grazer Bürgermeister Siegfried Nagl (ÖVP) war ebenso wie Sportminister Gerald Klug (SPÖ) bei starkem Schneefall mit von der Partie.

Später im Sporthotel

Schwarzenegger war nach seinem Trachteneinkauf Dienstagabend im Sporthotel Royer angekommen. Er stellte Hotel-Chef Ernst Royer seine neue Lebensgefährtin Heather Milligan vor. "Ich habe schon fünf Briefe von dir bekommen, dass ich kommen soll", sagte der ehemalige Gouverneur vom US-Bundesstaat Kalifornien seinem Freund Royer, der sich für den Besuch bedankte.

Schwarzenegger hatte sich zuvor zur Produktionsstätte nach Mandling wenige Kilometer von Schladming entfernt chauffieren lassen. Als er dort nicht fündig wurde, entschied er sich spontan, in die Ramsau zu fahren. Dort kaufte er seiner neuen Liebe offenbar gleich zwei Schladminger Trachtenjacken aus Lodenstoff. Gegen 18.30 Uhr kam er schließlich in seiner Unterkunft an und ging anschließend Essen. Danach wollte er sich jedenfalls den zweiten Durchgang des "Nightrace" ansehen.

APA/red.