Österreich

"Asbest-Alarm bei Abrissarbeiten Am Spitz"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Mohammad Reza Manesh

Derzeit wird Am Spitz in Floridsdorf das ehemalige Interspar-Kaufhaus abgerissen. Weil es zur Hochzeit des krebserregenden Baustoffs Asbest errichtet wurde, lies das WIFF vom Umweltbundesamt eine Probe des Bauschutts analysieren. Das Ergebnis war positiv!

Derzeit wird Am Spitz in Floridsdorf . Weil es zur Hochzeit des krebserregenden Baustoffs Asbest errichtet wurde, lies das WIFF vom Umweltbundesamt eine Probe des Bauschutts analysieren. Das Ergebnis war positiv!

"Der Abbruch läuft schon seit Wochen ohne jede Sicherungsmaßnahme. Der Staub verbreitet sich über den ganzen Bereich", sind die WIFF-Bezirksräte Hans Jörg Schimanek und Oskar Turtenwald alarmiert.

"Bei einer ausführlichen Kontrolle konnte auf dem gesamten Areal der Baustelle kein Asbest festgestellt werden", sagt Martin Scheibengraf (MA 22). Baustopp oder andere Maßnahmen seien nicht nötig.