Szene

"Atemlose" Cops feiern im Dienstauto Schlagerparty

Heute Redaktion
Teilen

Helene Fischer im Streifenwagen. Aber nicht etwa, weil sie verhaftet worden ist. Zwei junge österreichische Polizisten haben sich während der Fahrt dabei gefilmt, wie sie zum Hit "Atemlos", der aus den Boxen dröhnt, abgehen.

, der aus den Boxen dröhnt, abgehen.

"Die Streifung haben sie dennoch korrekt durchgeführt", hieß es seitens der Polizei zum witzigen Video. Die Beamten hatten sich bei der Helene-Fischer-Fahrt zwar selbst gefilmt, das Video soll aber von bekannten ins netz gestellt worden sein. Für die unfreiwilligen Internetstars hat ihre Schlager-Leidenschaft keine Konsequenzen, die Polizei "sieht das positiv".

Vorbild für den witzigen Clip ist ein Video aus den USA, dass performen. Damit wollte das Revier ihre Mitarbeiter in einem menschlicheren Licht erscheinen lassen. Die zwei Inspektoren, die sich als Helene-Fischer-Fans outen, sind schon jetzt ein YouTube-Hit.

Gerüchten zufolge soll Helene Fischer von dem Clip so begeistert gewesen sein, dass sie die beiden bei einem ihrer beiden in der Wiener Stadthalle zu sich auf die Bühne holen will.