Szene

"Auch ich würde um Liebe kämpfen"

Heute Redaktion
Teilen

Ein Kind, das nach Mutterliebe giert, nach Anerkennung und Ansprache. Der Film "Talea" (dt.: Spross) zeichnet diese Sehnsucht nach - mit der erst 15-jährigen Sophie Stockinger in der Hauptrolle. Am Wiener Karlsplatz!

Ein Kind, das nach Mutterliebe giert, nach Anerkennung und Ansprache. Der Film "Talea" (dt.: Spross) zeichnet diese Sehnsucht nach - mit der erst 15-jährigen Sophie Stockinger in der Hauptrolle. Am Wiener Karlsplatz!

Ein Schritt nach vor, zwei Schritte zurück, die Mutterliebe (sie wurde durch einen Gefängnisaufenthalt im Keim erstickt) kommt eben nicht auf Knopfdruck. "Es ist traurig, dass ein Kind darum kämpfen muss. Aber ich würde es genauso machen", so Sophie im "Heute"-Talk.

Und, die Wienerin, die bis 30. 6. auch im Theater zum Himmel in "Romeo und Julia" spielt, verrät: "Geraucht hab' ich mit Mama nie, aber meinen ersten Radler getrunken! - MD