"Austria's Next Topmodel": Hall auf Frischfleisch-Jagd!

Sie tanzte als Showgirl durch Las Vegas, schaffte mit 25 Jahren den Sprung auf die große Bühne – und eroberte mit 65 den Laufsteg! Ab 2.11. sucht Muse Eveline Hall erstmals auf ATV nach "Austria's Next Topmodel".

"Sei du selber, die anderen gibt es schon" – wer könnte dieser Haltung besser Gestalt verleihen, als die Deutsche Eveline Hall?

Die ausgebildete Ballerina warf die Beinchen als Showgirl in den USA, lebte an der Seite eines Cherokee-Indianers, wurde später eine Größe in der Schauspielerei (1980 auch bei den Wiener Festwochen!) und schließlich mit 65 Jahren die Muse von Michael Michalsky.

***"Es gibt heute keine echten Supermodels"*** – so ihre klare Ansage im exklusiven "Heute"-Talk. Um diesen Zustand zu ändern, ist "fighten" in der neuen Ausgabe der Show aus ihrer Sicht absolut erlaubt, "mauliges Verhalten" dafür verboten.

Staffel 8 erstmals auf ATV – und endlich wieder donnerstags

Irgendwie einleuchtend, dass die Frau ab 2.11. (Donnerstag ist endlich wieder Modeltag, Staffel 8 erstmals auf ATV) mit der Suche nach "Austria's Next Topmodel" betraut ist und, flankiert von Austro-Designerin Marina Hoermanseder und dem deutschen Tattoo-Haudegen Daniel Bamdad als Teamleader, die Spreu vom Weizen trennt. Ins Rennen gehen auch diesmal wieder Boys and Girls, allerdings nicht in dieser Gruppenkonstellation, sondern frisch gemixt.

Teamleader Marina Hoermanseder

Österreichs aktuell erfolgreichste Designerin, Marina Hoermanseder, weiß, wie man sich als One-Woman-Show vermarktet und eine Marke von Grund auf aufbaut. Außerdem hat sie als Designerin natürlich Erfahrung mit Models und weiß genau, worauf Auftraggeber achten.

Teamleader Daniel Bamdad

Einzigartigkeit zeichnet das deutsche Topmodel Daniel Bamdad aus, der einst auf dem Hamburger Gänsemarkt entdeckt wurde. Heute zählt er zu den gefragtesten Male-Models. „Ich war aufgrund meines speziellen Looks nie wirklich der ,Casting Typ'. Mein Look ist so extrem, dass Kunden ihn entweder wollen oder nicht'. Er ist international unterwegs und auch er wird dem Nachwuchs zeigen, wie sie sich am besten verkaufen können. „Das Internet und die Social-Media-Kontakte spielen heutzutage eine unglaublich große Rolle in diesem Beruf", ist sich Bamdad mit allen Jury-Mitgliedern einig, getreu dem Staffel-Motto #BEaBRAND.

"Hall konnte sich über die Konventionen hinwegsetzen"

ATV-Geschäftsführer Thomas Gruber: „Das weltweit erfolgreiche ,Topmodel'-Format wird mit einem Host wie Eveline Hall auf ein neues Level gehoben. Es ist der Beginn einer neuen Ära. Sie ist eine außergewöhnliche Frau, die sich über die Konventionen der Modewelt hinwegsetzen konnte und ihre Vielseitigkeit und ihr Alter zu einer Marke gemacht hat. Wir sind stolz mit Eveline Hall den ältesten ,Topmodel'-Host gewonnen zu haben, deren Erfahrungsschatz das Format und die Nachwuchsmodels bereichern wird. Wir bieten dem Zuseher eine außergewöhnliche, neue Ausgabe der Highlight-Show."

Mehr zur Show finden Sie HIER

Infos und Bilder zu Eveline Hall gibt's in ihrer 2013 erschienenen Biografie "Ich steig aus und mach 'ne eigene Show"

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen