"Austria's next Topmodel" ist Oliver

"Austria's next Topmodel" - das Finale: Nach einem wochenlangen Kampf der Geschlechter holte sich Oliver den Titel. Auch für Bianca Schwarzjirg und Larissa Marolt war es ein aufregender Abend, da die beiden zum allerersten Mal live eine TV-Hauptabendshow moderierten. Und so passierten ein paar Hoppalas: Larissa hatte mehr Sendezeit als Text, und bei Bianca durfte sich die Jury "zusammenziehen" statt zusammensetzen. Bei Melanie Scheriau brach der Kreislauf zusammen, sie musste sogar von einem Arzt betreut werden!


Bis zur Hälfte der Show lächelte Melanie Scheriau tapfer in die Kamera, aber dann musste ein Arzt her, denn die Modelmama hat erst vor wenigen Tagen ihr Kind bekommen und litt unter Kreislaufproblemen. Nach einer kurzen Erholungsphase hinter der Bühne, in der Papis Loveday und Michael Urban versuchten, die Couch alleine zu füllen und die Sendung so normal wie möglich weiter zu bringen, gab es Entwarnung. Melanie tauchte wieder auf und moderierte weiter, als wäre nichts gewesen.

Bianca und Papis matchten sich mit Outfitwechsels

Bianca Schwarzjirgund Papis Loveday matchten sich im Outfitwechsel, wobei die Puls4-Lady von einem eleganten Kleid zum nächsten wechselte, Papis aber von seltsam zu seriös mutierte. Auch Manuel Urban wollte auffallen - mit einer Kombi aus sportlichen Schuhen und schwarzem Anzug.

Neben den altbekannten Gesichten von Chris über Mario bis hin zu Lydia sah man auch immer wieder Lukas Plöchl - ungewollt - in die Kamera starren. Der Musiker saß direkt hinter Schwarzjirgund war so ständig Teil der Sendung.

Sanela durfte ins Finale, Manuel flog als erster

Sanela überholte nach einem Cat-Walk die beiden anderen Wackelkandidaten und durfte in der Finalshow mitmachen. Zum Leidwesen für Manuel, der musste sich gegen seine Konkurrenz nach der ersten Challenge geschlagen geben und die Bühne verlassen. Oliver alias "The Face" alias "Terminator" alias" "griechischer Gott" hielt sich nur schwer zurück, nicht in Tränen auszubrechen, gab aber in der Werbespot-Challenge alles.

Kurz darauf musste auch Manuela gehen, sodass es schließlich hieß: Oliver gegen Sanela. Gleich nach seinem Triumph "durfte" er seinen Modelvertrag vor laufenden Kameras unterschreiben.

Hier alle Highlights der Show im Live-Ticker zum Nachlesen:

Auf der nächsten Seite finden Sie alle Steckbriefe zum Nachlesen.

Hier der Überblick über alle Kandidaten der ANTM-Boys&Girls-Staffel:

Boys

Girls

 

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen