Österreich

"Autofahrer keine Menschen": Welle der Kritik

Heute Redaktion
Teilen

Die Aussagen von Verkehrsexperte Hermann Knoflacher zum Thema Auto sorgen für Entrüstung. Wie berichtet hatte Knoflacher unter anderem gemeint, dass Autofahrer keine Menschen seien und Autos von der Straßen-Oberfläche verbannt gehörten.

sorgen für Entrüstung. Wie berichtet hatte Knoflacher unter anderem gemeint, dass Autofahrer keine Menschen seien und Autos von der Straßen-Oberfläche verbannt gehörten.

"Autos raus aus der Stadt ist keine Verkehrspolitik und vernichtet Arbeitsplätze", schießt sich Felix Clary, Sprecher der österreichischen Autoimporteure, auf Knoflacher ein. Der öffentliche Raum müsse allen Verkehrsteilnehmern zur Verfügung stehen, so Clary. Auch "Heute"-Leser sind empört:

"Vielleicht schimpft er ständig auf die Autofahrer, weil er selbst die Fahrprüfung nicht geschafft hat und deshalb keinen Führerschein besitzt", ätzt etwa Manfred D.

Robert Zwickelsdorfer