Szene
"Autorevue TV" mit Christian Clerici startet
Am Freitag, den 23. Oktober um 18.50 Uhr auf ATV, startet das neue Motormagazin des Senders, "Autorevue TV". Als Moderator fungiert Publikumsliebling Christian Clerici, der im "Heute"-Interview verrät, was "Top Gear" im Vergleich zu seiner Sendung fehlt.
Am Freitag, den 23. Oktober um 18.50 Uhr auf ATV, startet das neue Motormagazin des Senders, "Autorevue TV". Als Moderator fungiert , der im "Heute"-Interview verrät, was "Top Gear" im Vergleich zu seiner Sendung fehlt.
und holt sich für den Autotest Kim Sohyi in die Sendung. Im Gespräch mit "Heute" verrät er, wie die Sendung entstanden ist und wann der Auto-Freak selbst einen Bleifuß bekommt.
Was hat "Autorevue TV", was "Top Gear" fehlt?
Ich glaube nicht, dass man die beiden Formate vergleichen kann und sollte. "Autorevue TV" ist das erste "richtige" Automagazin in Österreich seit einigen Jahrzehnten und hat sich ins Ziel gesetzt einen spannenden, humorvollen und unterhaltsamen Umgang mit dem Thema Auto zu inszenieren. "Wir lieben Autos", ist unser Claim, wo Autorevue draufsteht, ist auch Autorevue drin. Das ist in jedem Fall unvergleichlich.
Was hat Sie an Speed-King Marcel Hirscher überrascht?
Sein wirklich feiner Humor hat mich sehr beeindruckt. Dass Marcel ein Racer in jeder Hinsicht ist, davon bin ich ausgegangen, aber dass er auch brüllend komisch sein kann, hat mich verblüfft. Ein sehr sympathischer, unkomplizierter Nationalheld, der in als erster Gast bei "Autorevue TV" eine hervorragende Figur gemacht hat.
Was kann Kim Sohyi besser. Kochen oder Gas geben?
Kim kann beides hervorragend. Sie ist eine unglaublich flinke, praktisch veranlagte Fahrerin, die darüber hinaus sehr herzlich und lustig sein kann. Wir hatten eine wunderbare Zeit mit dem Fiat 500x zusammen.
Wie kam's zu der Show?
Wir haben uns hier in Kooperation mit dem Magazin "Autorevue" einen Traum verwirklicht. Es hat lange gedauert, bis alles unter Dach und Fach war. Aber jetzt haben wir 20 Folgen am Start, eine wirklich geile Autoshow.
Wann bekommen Sie persönlich einen Bleifuß?
Ich trete das Gaspedal nur auf der Rennstrecke durch, ich finde im öffentlichen Verkehr hat das nichts verloren. Autofahren ist heute enorm komplex und erfordert einfach einen verantwortungsvollen Umgang mit Geschwindigkeit.
Wo geben Ihre Gäste Gas in der Show?
Wir haben uns den Traum erfüllt, ein Studio wie eine Werkstatt zu bauen, in dem sich unsere Gäste und das Publikum wohl fühlen. warmes Licht und lockere Atmosphäre ist ganz wichtig dafür. Außerdem haben wir den Platz in jeder Sendung ein paar außergewöhnliche Autos ins Studio zu stellen und alles so angeordnet, dass das Publikum möglichst nahe an den VIP-Gästen dran sein kann. Eigentlich spielt unser Publikum praktisch in der Sendung mit.
Tickets für die "Autorevue" gibt es unter