Szene

"Avatar"-Autor lässt auf Netflix die Drachen los

Die animierte Serie startet am 14. September und sieht im ersten Trailer nach einem bombastischen Fantasy-Spektakel aus.

Heute Redaktion
Teilen

Selten war eine Kinderserie so spannend, unterhaltsam und nervenaufreibend wie "Avatar - Der Herr der Elemente" (2003 bis 2008). Das Grundkonzept hat Autor Aaron Ehasz in seine neue Show übernommen: Jugendliche reisen durch eine bunte, aber auch furchterregende Fantasy-Welt, um den Krieg ihrer Vorfahren zu beenden.

Für "Der Prinz der Drachen" bekam Ehasz Unterstützung aus der Videospiel-Branche. Justin Richmond war unter anderem als leitender Entwickler für "Uncharted 3" im Einsatz, an Ehasz' neuer Kreation arbeitete er als Regisseur.

Plot

Menschliche Magier haben ihre Nachbarn aus dem magischen Reich Xadia erzürnt, indem sie sagenumwobene Kreaturen als Treibstoff für ihre dunklen Zauberkünste missbrauchen. Es liegt an zwei menschlichen Prinzen und einer Elfen-Auftragsmörderin, sich zu verbünden und den Konflikt zu beenden. Zuvor muss das Trio aber eine abenteuerliche Reise bewältigen.

Ab 14. September ist "Der Prinz der Drachen" auf Netflix verfügbar. Hier ist der erste Trailer der Serie:

(lfd)