Szene

"Avengers: Infinity War" knackt 1-Mrd-Dollar-Marke

Das aktuelle Marvel-Abenteuer setzt seinen Siegeszug an den Kinokassen in beeindruckender Manier fort.

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem der ultimative Superhelden-Film das beste Startwochenende aller Zeiten hingelegt hat, gibt es elf Tage später den nächsten Rekord zu vermelden. Schneller als jeder andere Film hat "Avengers: Infinity War" die magische Einspielgrenze von 1 Milliarde Dollar an den weltweiten Kinokassen überschritten.

Bislang wurde dieser Rekord von "Star Wars: The Force Awakens" gehalten. Episode VII brauchte dafür zwölf Tage. Damit ist das schon der zweite Rekord, den die Avengers dem "Star Wars"-Franchise innerhalb weniger Tage entreißen.

Langer Weg bis "Avatar"

Der elitäre Klub von Filmen jenseits der 1-Mrd-Dollar-Einspielgrenze hat nun 34 Mitglieder. Absoluter Rekordhalter in diesem Ranking ist nach wie vor James Cameron's 3D-Epos "Avatar". Der Streifen aus dem Jahr 2009 spielte sagenhafte 2,788 Milliarden Dollar ein.

(baf)