Szene

"Babylon Berlin" wirft den "Tatort" aus der ARD

Die gefeierte Serie, die letzten Oktober auf Sky zu sehen war, läuft am 30. September im Free-TV an. An einem Sonntag.

Heute Redaktion
Teilen

Bislang gehörte die heilige Sonntags-Primetime in der ARD seit Jahrzehnten dem "Tatort". Deshalb ist die Entscheidung, die Free-TV-Premiere von "Babylon Berlin" ebenfalls an einem Sonntag steigen zu lassen, etwas ganz Besonderes.

"Die Serie hat die größte Bühne verdient, und das ist der Sonntag", wird ARD-Programmdirektor Volker Herres in der "Bild" zitiert.

3 Folgen zum Free-TV-Start

"Babylon Berlin", mit 40 Millionen Euro für 16 Serien die teuerste deutsche Serie aller Zeiten, läuft ab dem 30. September auf der ARD. Am Premierentag werden die ersten drei Folgen ausgestrahlt, die restlichen Episoden folgen dann immer Donnerstags. Somit ist auch der "Tatort" dann wieder wie üblich im Hauptabendprogramm zu sehen. Dort, wo er hingehört.

(baf)