Szene

"Bachelor" Sebastian ist acht Mal vorbestraft

Jetzt verteilt Sebastian Preuss als "Bachelor" Rosen. Früher hat er in seiner Umgebung eher Angst und Schrecken verreitet

Heute Redaktion
Teilen

Dass er einmal wegen einer Prügelei, bei der ein Schwan zum Schlagwerkzeug missbraucht worden ist, in Untersuchungshaft saß, ist schon bekannt. Der 29-jährige Bachelor spricht auch in der TV-Sendung über seine jugendlichen Verfehlungen, dort allerdings nicht ganz so detailliert. Auf jeden Fall gibt er sich geläutert.

Wie die "Bild" nun berichtet, war der junge Mann, der im Fernsehen eher sanftmütig und ruhig rüberkommt, in seinen jungen Jahren ein schlimmer Finger. Insgesamt acht Mal ist er vorbestraft. Die Vorstrafen, die er von 2005 bis 2008 ansammelte, reichen von "Missbrauch von Notrufen" bis zu "gefährlicher Körperverletzung".

Bis auf die Untersuchungshaft nach der Schwanen-Schlägerei fielen die Strafen nicht ganz so streng aus. Es gab Ermahnungen, Arbeitsleistungen sowie Jugendarrest und Geldstrafen.

Die kleinkriminelle Vergangenheit des jetzigen Frauenschwarms begründet sich vermutlich auch an den zerrütteten Verhältnissen, aus denen Preuss stammt sowie aus den psychischen Problemen, wegen denen er in der Schulzeit Ritalin nahmen musste.

;