Szene

"Bachelorette" - Droht Johannes Vertrags-Strafe?

Heute Redaktion
Teilen

Für die Kandidaten der RTL-Show "Bachelorette" gelten bis zur Ausstrahlung des Finales strenge Auflagen, Die hat der 29-Jährige nicht eingehalten.

Denn Johannes Haller, der es als einer von drei Kandidaten ins Finale des Reality-Formats geschafft hat, war vor einigen Tagen bei einem Date mit dem GNTM-Transgendermodel Giuliana Farfalla gesichtet worden.

Und das soll laut RTL-Vertrag nicht passieren. Alles, was vor Ausstrahlung des Finales auf dessen Ausgang hindeuten könnte, ist bis dahin streng verboten.

Doch RTL nimmt die Sache erstaunlich locker. "Da 'Die Bachelorette' schon im Frühjahr aufgezeichnet wurde, sind aktuelle Fotos, auf denen sich Teilnehmer mit befreundeten Frauen unterhalten, nichts Ungewöhnliches. Dass diese harmlosen Fotos in eine bestimmte Richtung interpretiert werden, ebenfalls nicht", wird das vermeintliche Date von Johannes in einer Aussendung kommentiert.

(baf)